Neesen Mittelstandsberatung seit 10 Jahren aktiv

Unternehmerberater bedankt sich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit 

Schüttorf. Als sich der Schüttorfer Klaus Neesen vor 10 Jahren in die Selbstständigkeit traute, war das Thema „Finanz- und Wirtschaftskrise“ noch in weiter Ferne. Die mittelständischen Unternehmen befanden sich in den Vorbereitungen von „Basel II“ und befürchteten ein erschwertes Kreditvergabeverhalten der Banken und Sparkasse. Mit seinem Spezialwissen als zertifizierter Ratingexperte und mit 25 jährigen Erfahrung als Firmenkundenberater einer Bank haben Klaus Neesen und sein Team in den vergangenen Jahren nicht nur diese Herausforderung gemeistert, sondern unzählige Beratungsprojekte und Unternehmen erfolgreich begleitet.

Die Unterstützung in finanz-, betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Fragen sicherte den Kunden Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft. Als Berater und Gesprächspartner und nur deren Interessen verpflichtet, haben Unternehmerinnen und Unternehmen die Möglichkeit, sich aus dem Alltag und der Routine zu lösen. Entscheider erhalten einen persönlicher „Sparringspartner“, können sich strategisch neu orientieren, Krisen frühzeitig verhindern, vorhandene Potenziale aufdecken und die darin begründete Leistungsfähigkeit des Unternehmens weiter entwickeln.

Der Fördermittelexperte Klaus Neesen unterstützt in unterschiedlichsten Lebensphasen eines Unternehmens von der Gründung über die Wachstumsphase bis zu Nachfolgeregelung. Neben der Erstellung von Businessplänen und Finanzierungskonzepten gehört die Unterstützung in der gesamten Finanzkommunikation zu den Kernkompetenzen der Neesen Mittelstandsberatung. Mit Hilfe professioneller Unterlagen können Kredit- und Kapitalgeber begeistert werden. Die fachkundige Begleitung von Bankgespräche rundet das Finanzmarketing ab.

Der Kundenkreis des Beratungsunternehmens hat sich über die Jahre insbesondere durch Weiterempfehlungen und Fachvorträge bei Kammern und Wirtschaftsförderungen stets vergrößert. Die Kunden, vom Einzelkämpfer bis zur Industrie, stammen aus unterschiedlichsten Branchen. Neben der Grafschaft Bentheim und dem Emsland gehören die Landkreise Steinfurt und Osnabrück zum Marktkerngebiet des Unternehmens. „Zahlreiche Kunden berate ich durchgängig seit Gründung meines Unternehmens“, so berichtet Klaus Neesen, „diese langjährige Zusammenarbeit bestätigt sich auch in der Ausübung von Beiratsmandaten“.

Die Neesen Mittelstandsberatung bedankt sich bei allen Kunden und Finanzinstituten für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch in Zukunft mit Kompetenz und Erfahrung ein verlässlicher Partner sein. Rechtzeitig zum kleinen Jubiläum wurde die Firmenhomepage überarbeitet und für die mobilen Endgeräte optimiert.